André Peters Modelltechnik

CNC Modellbau Kits in Perfektion

Über mich

Wie alles begann

Das Thema Modellbau  begeisterte mich schon seit meinen Kindheitstagen sehr. Zahlreiche Cars und Boote durfte ich schon damals mein eigen nennen. Recht schnell erkannte ich, dass mir die Modelle, die man eigenständig aufbauen muss, am meisten Freude bereiteten. Ende 1990 war es dann soweit, als ich an einem Sommertag einen Bummel durch die Innenstadt von Hamburg Harburg machte und plötzlich vor dem Riesenschaufenster eines eigentlich recht überschaubaren Modellbaufachgeschäftes stand. Und da waren sie! Diverse Segler voll aus Holz hingen an Schnüren von der Decke herab und lächelten mir ins Gesicht. Da war mir eines sofort klar. Sowas musst du unbedingt haben! Mein Taschengeld reichte immerhin für 80cm Spannweite. ---> Der darauffolgende Bau machte ja sowas von Spaß, wohingegen ich den Erstflug dank meiner sehr klobigen Einbauten aus meinem Boot doch eher unerwähnt lassen will. Die Technik war halt damals leider noch nicht so weit wie heute und dazu fast unerschwinglich. So sah also mein Einstieg in den Flugmodellbau aus.


Eine ganze Zeit später...

Mittlerweile habe ich natürlich schon so einigen Modellbausätzen das Fliegen beigebracht. Bei weitem nicht jeder Bausatz erfüllte meine Vorlieben hinsichtlich Passgenauigkeit und einfachem Aufbau. Wenn möglich sollte ein Modell bei mir ohne großen Bauplan aufzubauen sein. Die Positionen der Einzelteile legen sich am besten selber fest durch Einstecken, Verzahnen etc.. Auch von übermäßigen Schleiforgien bin ich kein großer Freund. Da kann man also noch so einiges besser machen dachte ich mir. Weil ich auch in Sachen Design meinen eigenen Kopf habe, begann ich 2010 mit einem CAD Selbststudium.


Die Technik

Gute 3 Jahre liegt nunmehr die Anschaffung meiner ersten 3-Achs CNC-Fräse zurück. Viele Probleme taten sich seit dem vor mir auf und kaum ein Fettnäpfchen wurde ausgelassen. Mittlerweile habe ich meine Frästechnik sehr gut im Griff und deren Möglichkeiten bis nahe des machbaren Maximums optimiert. Beste Voraussetzungen also, um mit der Produktion qualitativ hochwertiger Bausatz Kits so richtig durchzustarten.


Das erste Modell

Am 01.12.2016 war es nun endlich soweit. Mein erstes Modell, ein kleiner und wendiger Fun-Delta namens Poly, beendete seine ausgiebige Testphase und wird nun in Serie produziert. Endlich ein Modell durch und durch nach meinen Vorlieben. Von A-Z durchdacht, sehr schnell aufzubauen, einfach extrem passgenau gefertigt, in einem schnittigen Design, nur aus hochwertigsten Materialien und mit so einigen Features mehr. So kann es dann auch weitergehen...


Die Produktionsräume

Klein aber fein. So lässt es sich derzeit wohl am besten beschreiben. Manchmal muss ich schon acht geben, dass ich mir nicht selber auf die Füße trete.


Service

Der Service wird bei mir stets groß geschrieben! Denn die Arbeit mit meinen Kunden ist mein täglich Brot.


Betreiber



Jaja, das bin ich